Erfahrungsberichte

Aktuelle Berichte aus 2019 und 2020

Michael, Du bist ein Trainer aus Überzeugung. Du lebst die Onlineberatung so selbstverständlich und gibst Deine Erfahrungen sehr authentisch weiter. Mach weiter so, es hat unheimlich viel Spaß gemacht von Dir zu lernen und Deinen Seminaren beizuwohnen…

Marc Josmann

Vielleicht kennen Sie das…Sie hören von einem Tool, was den Arbeitsalltag erleichtern soll, gehen ins Internet und finden meistens mehrere Pakete die Sie erwerben können.
Soweit so gut. Dann geht’s los mit dem Ausprobieren und Einrichten, klar gibt es meisten auch ein paar Lernvideos und wenn vorhanden eine Hotline (meisten aber nicht direkt erreichbar)….aber was habe ich schon Zeit und Geld investiert um dann zu merken, dass das Tool doch seine Tücken hat.

Mit entsprechenden Erfahrungen und Vorbehalten bin ich bei Michael Pflügner in das Thema „Onlineberatung“ eingestiegen im Winter 2019.

Michael, er ist für mich ein authentischer Überzeugungstäter, der ausschließlich aus eigener Erfahrung heraus sein Wissen weitervermittelt, hat es einfach drauf:

Aus einem bunt zusammengewürfelter Haufen Versicherungs-vermittler/innen zwischen Anfang 20 und Ende 50 mit keinerlei Vorkenntnissen hat er binnen ein paar Monaten Onlineberatungsexperten gemacht, die sämtliche Kniffe drauf haben ,um für den Kunden einen spannende Online Erfahrung zu zaubern und thematisch super einfach auch die Themen zu ändern.

Der Kunde braucht keinerlei Vorkenntnisse, muss nichts auf seinem Endgerät installieren und kann von jedem Internetfähigem Gerät aus zurückgelehnt entspannen und sich beraten lassen.

Meinen Arbeitsalltag hat es sehr verändert und ich kann nun eine viel höhere Frequenz an Beratungsterminen wahrnehmen und spare tausende Kilometer und viele viele Stunden meiner Lebenszeit.

Super vielen Dank für Deine kompetente und Praxis taugliche Unterstützung und Ausbildung zum ONLINEBERATER 🙂

Markus Winkler Juni 2020

Mir hat die Ausbildung durch Michael Pflügner sehr gut gefallen. Die Schulungsreihe ist sehr systematisch und strukturiert aufgebaut. Der Lerneffekt ist ausgezeichnet. Ich wende die Online-Beratung inzwischen in meiner täglichen Beratung der Kunden an.

Michael Ehlers

Online-Beratung ist ein Meilenstein in der Entwicklung eines jeden, der in der Versicherungsbranche eine Zukunft haben will. Danke Michael für das großartige Coaching!

Tim Martin

Einfach tolle Unterstützung. Praxisnah und effektiv.

Danke, Michael Pflügner!!!

Claus Einars

Vom Leichten zum Schweren.

Für mich absolutes Neuland. Hat mächtig eingeschlagen und meinen Horizont erweitert. Eine weitere Möglichkeit, meine Kunden zu beraten, mich um die Geschäftspartner zu kümmern, für Recruiting einsetzbar.

Heidrun Krause

Tolle, absolut praxisbezogene Ausbildung mit griffigen Beispielen und sofortiger Umsetzbarkeit! Gute Tipps und Tricks zur Erweiterung des eigenen Geschäftsmodells!

Ein Umsatzerfolg ist sofort messbar!

Alexander Schlick

Vor 2019

Zu Beginn war ich eigentlich nur neugierig. Dies wurde aber bei unserem ersten Seminar komplett auf den Kopf gestellt. Ich habe mir hierdurch Gedanken gemacht, mich auch für diese Art der Beratung entschieden. Für mich war und ist der Hauptgrund die ‚Zeitersparnis‘. Meine Erwartungen in Ihre Ausbildung bzw. Betreuung wurden mehr als übertroffen, ist wirklich sehr, sehr gut!! Danke hierfür.

Reiner Mosbruck
Versicherungsfachmann

Ich bin im Prinzip mit der heute auch erreichten Erwartung gestartet, dass die Onlineberatung ein tolles Werkzeug für die entsprechende Kundengruppe ist. Es vereinfacht und ermöglicht Verkäufe und Gespräche mit Kunden, welche aus Gründen der Entfernung ansonsten nie oder nur schwer möglich wären. Die Grundstimmung war –> was erwartet mich genau? Onlineberatung war bis dato nicht auf meinem beraterischen Schirm und daher vollkommenes Neuland. Was ist mit dem Online-Aspekt möglich? Wie wird das Ganze umgesetzt? Welche Voraussetzungen muss man mitbringen, sowohl technische als auch persönliche? Auf diese Fragen erwartete ich mir umfassende Antworten, Beispiele und Umsetzungsvorschläge.

Patrick Adrian
Versicherungsfachmann

Die Möglichkeit, ein weiteres, zeitgemäßes „tool“ einsetzen zu können und den Verkauf zu erweitern – dort wo es passt und sinnvoll ist. Diese Erwartungen sind vollends erfüllt worden – im Gegenteil – sogar übertroffen.

Ralf Weis
Versicherungsfachmann

Meine Erwartungen wurden vollständig erfüllt. Durch die Seminare/Ausbildungstage konnte intensiv geübt und geschult werden. Das Wissen in der Gruppe zu erarbeiten und umzusetzen und letztendlich auch zu testen. Sehr gut dabei war bzw. ist die Leitung durch Herrn Pflügner, da er als Praktiker voll in diesem Thema ist und es unkompliziert und verständlich vermittelt. Auch seine Erfahrung bezüglich des Behebens von Problemfällen (Hardware, Systemabstürze etc.) hat mir persönlich einige Dinge an die Hand gegeben, um auch in kniffligen Situationen kühlen Kopf zu bewahren.

Rudolf Schörgenhummer
Versicherungsfachmann

Ich verbinde mit der Ausbildung zur Onlineberaterin eine große Dankbarkeit! Jetzt kann ich meinen Beratungsprozess noch individueller und innovativer gestalten. Die Energie, die ich in die Ausbildung zur Onlineberaterin investiert habe, bekomme ich jetzt mit positiven Erfolgen und einer hohen Wertschätzung meiner Kunden zurück!

Corinne-Marie Scharf
Versicherungsfachfrau

Für mich bietet die Online-Beratung die Möglichkeit, mir die Kunden dort abzuholen, wo Sie sich immer mehr aufhalten und informieren….. im Internet. Hinzu kommen die Ersparnisse an Zeit, Kilometern und Nerven. Für mich ist diese Ausbildung eine Notwendigkeit, um mich für den Vertrieb der Zukunft zu rüsten.

Claas Thoms
Versicherungsfachmann

Ich war erstaunt, was man alles mit der Online Beratung technisch machen kann. Zum Beispiel den Kunden mit wenig Mühe auf meinen Bildschirm schalten. Das Erstellen einer Präsentation mit den Technischen Möglichkeiten ist toll.

Jürgen Anslinger
Versicherungsfachmann

Vielen Dank für die 6 Tage Seminar zum Online-Berater. Ihre akribische Art den Teilnehmern die Vorteile der Online-Beratung, mit allen Feinheiten und Tricks aufzuzeigen und bei der technischen Umsetzung Hilfe zu leisten, schätze ich sehr! So ist jeder in der Lage die Online-Beratung erfolgreich umzusetzen und in seine tägliche Arbeit einfließen zu lassen. Hierfür nochmals meinen herzlichen Dank! Die Einfachheit der technischen Umsetzung. Und die nützlichen Tools wie z.B. Easy Whiteboard.

Werner Rühl
Versicherungsfachmann