Onlineberater beraten zeitgemäß
• Sie fahren nicht mehr zu jedem Kundentermin – sie gewinnen dadurch Zeit, Lebenszeit – Arbeitszeit, z.B. um sich intensiver auf das Gespräch mit dem Kunden vorzubereiten
• Sie erklären ohnehin schon komplizierte Versicherungsthemen nicht nur am Telefon, sondern zeigen und erklären Zusammenhänge für den Kunden sichtbar am Bildschirm
• Sie verschicken keine Angebote, sondern erläutern diese live
• Sie können in kürzerer Zeit mehr Kunden betreuen
• Kunden, die aus dem Gebiet wegziehen, können weiterhin effektiv betreut werden
• Kundenempfehlungen deutschlandweit sind plötzlich kein Problem mehr
• Zu komplizierten Themen können unkompliziert Spezialisten zugeschaltet werden
• Braucht ein Kunde „Bedenkzeit“, ist ein Folgetermin kein Problem mehr
• Sie können Kundenberatungen unabhängig von Ort und Zeit durchführen – benötigt wird lediglich ein Internetzugang und Telefon
Lernen Sie Onlineberatung Schritt für Schritt
• Installation-Einrichtung-Einarbeitung in die Beratungsplattform
• Erarbeitung und Umgestaltung praxiserprobter Präsentationen
• Einrichtung, Nutzung des Online-Schreibblocks
• Einrichtung eines Onlinekalenders
• Einsatz erlebnisorientierter Beratungstechnik
• Das Onlineverkaufsgespräch erlernen, üben, üben, üben
• E-Signatur- die digitale Kundenunterschrift am Bildschirm
• Umgang mit technischen und nicht-technischen Störfällen
• Das echte papierfreie Onlinebüro – seit Jahren praxiserprobt
Individueller geht es nicht
Unmittelbar vor einem Kundentermin erarbeiten wir gemeinsam das „Drehbuch“ für die Beratung und „spielen“ diese bei Bedarf durch. Hier dürfen Sie alle Fehler machen – damit das echte Kundengespräch so läuft, wie Sie es sich vorstellen.
ERFAHRUNGSBERICHT
